Hannes Zankl

Hannes Zankl, Hallein, Salzburg, Event konzeptEventmanagement: Der rote Faden


Bereits in meiner Kindheit bin ich als Sohn eines Salzburger Tanzmusikers regelmäßig mit verschiedensten Veranstaltungen konfrontiert gewesen.
Nach etlichen Jahren Harfenunterricht bekam ich im Teenageralter die Chance gemeinsam mit Vaters Tanzmusikgruppe für gute Unterhaltung bei Bällen und Hochzeiten zu sorgen.

Nach Abschluss meiner höheren kaufmännischen Ausbildung in Salzburg, nutzte ich im Kässbohrer Konzern die ersten Möglichkeiten bei Corporate-Events mitzuarbeiten, um zuerst für Teilbereiche und dann für ganze Veranstaltungen die Verantwortung zu übernehmen.

Es folgten viele Jahre als Führungskraft im Bereich Marketing und Vertrieb bei Marktführern aus den Branchen Winterdienstfahrzeuge, Baumaschinen, Kinderhilfswerke, Lebensmittel- und Tabakgroßhandel sowie Ticketing.
Während dieser Zeit war ich für die erfolgreiche Planung und Umsetzung zahlreicher Markenevents, mit dem Ziel Produkte und Unternehmen bestens zu vermarkten, verantwortlich und dieser Bereich des Marketings hat mir immer besonders viel Spaß gemacht.

Ich habe mich dann nach reiflicher Überlegung und dem Ablegen der Prüfung zum TÜV-geprüften Eventspezialisten dazu entschlossen, Eventmanagement und Vermarktung mit Konzept im Großraum Salzburg als selbständiges Dienstleistungs-Unternehmen anzubieten.